Vorsicht Falle! Anrufe von falscher Notarin

Unsere Mandantin berichtet mir aktuell von nahezu täglichen Anrufen einer Notarin Dr. Sabine Rüdiger aus Schweinstadt. Unsere Mandantin hätte einen größeren Geldbetrag gewonnen und solle sich deshalb melden. Bei einem in der Folge tatsächlich geführten Telefonat bat unsere Mandantin um schriftliche Unterlagen, doch diese könne die Notarin nicht herausgeben, weil sie insoweit der Schweigepflicht unterliege.

Beschleicht auch sie beim Lesen dieser Zeilen auch ein komisches Gefühl?

Dann liegen Sie genau richtig!

Denn meiner Recherche nach bei der Bundesnotarkammer gibt es weder eine Notarin Dr. Sabine Rüdiger, noch den Ort Schweinstadt.

Es scheint also wieder einmal eine Form der bekannten Masche zu sein, Menschen am Telefon unter Vorspiegelung ein Notar oder Rechtsanwalt rufe an, hohe Geldgewinne oder ähnliches zu versprechen. Meist sollen dann, um die Gewinnverteilung abzuwickeln, Geldbeträge ins Ausland überwiesen werden.

Weder dieses Geld noch die angeblichen Gewinne wird der Angerufene jedoch später erhalten.

Dr. Mattes, Rechtsanwalt in Ravensburg

Kanzlei & Postanschrift:
Rommelspacher Glaser Prüß Mattes PartG mbB
Fachanwälte | Steuerberater
Eywiesenstraße 6 | D-88212 Ravensburg
Tel: 0751 36 33 1-0 | Fax: 0751 36 33 1-33
E-Mail: info@RoFaSt.de | Homepage: www.RoFaSt.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Vorsicht Falle! Anrufe von falscher Notarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*